Home
Über Uns
Hündinnen
Rüden
Welpen
Wurfplanung
Und noch mehr Hunde
Zuhause gesucht!
Monatsbild
Unvergessen
Kontakt / Impressum
Gästebuch

 

Hallo Hundefreunde, Hallo Cavalier-Süchtige ! 

Únsere hundenärrische Familie wohnt in der Spargelgemeinde St.Leon-Rot, Ortsteil St.Leon. Unser Ort befindet sich in der Nähe von Heidelberg, im Herzen Baden Württembergs.

Cavalierverbunden sind wir bereits seit über 10 Jahren. Angefangen hat alles mit unserem ersten Cavalier-Mix-Rüden Timo. Den ich durch Zufall erwarb. Vermutlich war es eine Cavalier-Dackel Mischung. Durch ihn kam ich auf diese liebenswerte Rasse. Natürlich ließ der erste reinrassige Cavalier nicht lange auf sich warten. Nur ein Jahr später folgte unsere erste Cavalier-Hündin Cindy vom goldenen Wildbach von der Familie Auernhammer aus Monheim. Cindy wurde 14 Jahre und ist im Dezember 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Heute wuseln außer Cindy noch einige Cavaliere bei uns Zuhause umher ! Aus dem damaligen leichten Faible für Cavaliere ist eine Liebhaberzucht geworden.

Wir sind mit unseren Hunden auf Ausstellungen unterwegs um auf dem neusten Stand der Zucht zu bleiben. Bei Interesse an Cavalieren bzw. unserer Zucht helfe ich Ihnen gerne weiter ...

Unser Deckrüde Jackson übrigens auch ...   ;-)

 Wir züchten nach FCI Standard.

Unsere Hunde sind nachweislich frei von Erbkrankheiten. Hertzuntersuchungen

werden jährlich durchgeführt.

 Wir besitzen vom Veterinäramt die §11 Genehmigung zur Zucht.

Top
Cavaliere vom goldenen Kraichbach - Marianne Clormann  | Email mary2802@web.de ~ Telefon 06227/356381